ZWEIFACHMAMA TEIL 1 | INSPIRATIONEN UND ERSTAUSSTATTUNG

Mädchenmama

Gedanken als bald Zweifachmama (Werbung)

Ehrlich gesagt kann ich mir es noch gar nicht so richtig vorstellen in ein paar Monaten wieder ein kleines Baby zu haben. Beim Anblick der ersten Babysachen wird mir wieder bewusst, wie mini-klein doch ein Neugeborenes ist. Wenn man bedenkt, dass unser Sohn zur Geburt nur 48cm hatte und alle Babysachen sogar noch viel zu groß waren. Dieses Mal könnte es auch sehr gut wieder sein, dass unser zweites Wunder ebenfalls etwas früher auf die Welt kommt. Daher habe ich lieber ein paar Teile in Größe 44 und Größe 50 gekauft. Schließlich erwarten wir ein Winterbaby, was definitiv mehr benötigt, als nur ein paar Bodies. Unser Sohn ist auch im Hochsommer 2018 auf die Welt gekommen, wo wir meistens über 30 Grad hatten. Dennoch weiss ich noch mehr als Zweifachmama, dass ein Neugeborenes wirklich nicht viel braucht.

Multifunktionales Babybett

Neben ganz viel Liebe, benötigt ein Baby zumindest ein kleines Bettchen. Ich fand es schon beim ersten Kind super praktisch ein Beistellbett zu besitzen. Wir haben uns diesmal für dieses multifunktionales Babybett “Nuage” von Petite Amélie entschieden, was wir gleichzeitig als Beistellbett, Wiege und alleinstehendes Bett benutzen können. So kann ich das Babybett auch wunderbar mit in ein anderes Zimmer nehmen und das kleine Babygirl in den Schlaf wiegen. Als Zweifachmama muss man einfach noch flexibler sein. Ich finde es super praktisch, dass man bei der Benutzung der Beistellbettfunktion die Matratze, welche im Lieferumfang inklusive ist, einfach erweitern kann. So grenzt die Babymatratze direkt an die Matratze unseres Betts bei der Benutzung als Beistellbett. Bei unserem damaligen Beistellbett musste ich immer eine Menge an Handtücher in diese sogenannte Ritze zwischen unserem Bett und Babybett stecken. So kann das Baby ganz dicht bei mir schlafen.

Bald Zweifachmama

Das Nuage Babybett ist in neun unterschiedliche Höhen verstellbar und hat je nach Betteinstellung wegen der erweiterten Matratze eine Liegefläche von 90x40cm oder 90x55cm. Aktuell haben wir das Babybett als alleinstehendes Bett aufgebaut. Sobald das Babygirl auf der Welt ist, werden wir es an unser Bett als Beistellbett anbauen.

Beistellbett

Tolle Bettwäsche mit minimalistischen Designs

Passend zum eben vorgestellte Babybett Nuage findet ihr hochwertige Bettwäsche bzw. passende Bettlaken ebenfalls bei Petite Amélie. Neben klassischen weißen Bettlaken, gibt es hier auch tolle minimalistische Designs. Natürlich wird alles aus 100% Baumwolle hergestellt. Auf die Inhaltsstoffe der Baby- und Kinderprodukte, sowie die Nachhaltigkeit lege ich als Zweifachmama übrigens noch mehr wert.

Kuschelige Babydecke zum Wohlfühlen

Was ich definitiv bei unserem Sohn vergessen hatte, war eine schöne weiche Babydecke zu besorgen. Keine Ahnung, wie mir das passieren konnte. Sonst hatte ich an vieles gedacht. Im Hochsommer war dies natürlich nicht so schlimm. Unser kleines Wintermädchen ist nun jedoch bestens versorgt mit diesen schönen Babydecken.

Zweifachmama
zweifachmama

Weitere Kleinigkeiten

Ich glaube als Mädchenmama kann bzw. wird man einfach mehr shoppen, obwohl ich mich wirklich sehr zurückhalte. So habe ich mich noch für diesen süßen Puppenwagen entschieden. Und ja ich freue mich sehr so ein wenig mit Puppen ganz bald mit unserem Babygirl zu spielen. Auch wenn unser Sohn auch sehr seine, eigentlich meine alte Puppe sehr mag.

Wickelkommode

Im nächsten Teil als Zweifachmama werde ich Euch unseren Wickelbereich und kleine süße Accessoires zeigen, den wir mit ins Eltern-Schlafzimmer integriert haben. Also seid gespannt und schaut in den nächsten Wochen gern hier auf meinem Blog vorbei.

Oder schaut gern mal in meinem Blogbeitrag zum Babyzimmer von dem kleinen Mann. Hier findet ihr auch schon viele schöne Details zur Wickelkommode, die wir ähnlich auch für das zweite Kind benutzen werden.

Zweifachmama

Das ist vielleicht auch interessant für Dich.