TSCHÜSS BABYZIMMER UND HALLO KINDERZIMMER | HAUSBETT INSPIRATION

Hausbett

Der kleine Mann bekommt ein Hausbett (Anzeige)

Ich kann mich noch sehr gut an meinen Beitrag zur Einrichtung des Babyzimmers erinnern. Fast zwei Jahren ist dies nun her. Was war das bloß für eine aufregende tolle Zeit, denn damals kannte wir unseren größten Schatz noch nicht so ganz. Hier war er noch bei mir kuschelig im Bauch und ich habe in traumhaften Erwartungen das Babyzimmer eingerichtet. Mittlerweile ist aus dem Baby ein süßer kleiner Junge geworden, der immer häufiger nun in seinem Kinderzimmer sich sogar schon längere Zeit alleine beschäftigt. Daher war es nun der richtige Zeitpunkt sein Babybett gegen ein Hausbett einzutauschen.

Miffy Lamp
Kinderzimmer

Das perfekte Hausbett im Nordic Style

Bei dem schwedischen Onlineshop Jollyroom haben wir die perfekten Möbel für den Umbau des Babyzimmer in ein Kleinkind-Zimmer für den kleinen Mann gefunden. Unser Nordic Junior Hausbett ist von der Marke Minitude mit einer Maße von 70×140 cm. Die passende Matratze bekommt ihr hier natürlich auch. Mir war ein schlichtes nordisches Design des Bettes sehr wichtig, da die Kinderzimmer-Deko und das Spielzeug schon meistens bunt genug sind. Zudem finde ich ein Hausbett einfach ideal, um ein paar Lichterketten oder Dekorationselemente direkt hier zu befestigen. Durch die hohen Seiten, welche als Rausfallschutz auch dienen, kann der kleine Mann perfekt hier schlafen. Definitiv ist dieses Hausbett nicht nur sein neuer Schlafplatz, sondern auch die neue Spielecke geworden. Er liebt es hier einfach zu toben und zum Beispiel Kissenschlachten mit dem Papa zu machen. Besonders praktisch finde ich übrigens den passenden Bettkasten. Hier wird aktuell seine Holz-Eisenbahn verstaut.

Kinderzimmer Inspiration
Hausbett
Haubett für Kinder
Kinderzimmer Inspiration
Kinderzimmer Inspiration

Hier liebt jemand Bücher

Der kleine Mann ist wirklich schon so eine kleine Leseratte, sofern man das so sagen kann. Okay, es sind zwar aktuell noch eher die Bilderbücher die ihn so faszinieren, aber so schnell wie die Zeit vergeht, wird er auch so schnell groß und fängt selbst an zu lesen. Malsehen, ob er bis dahin immer noch so seine Bücher liebt 😉 Immer wenn der Opa zu Besuch kommt, müssen erstmal ein paar Bücher angeschaut werden. Perfekt dafür ist diese süße Aufbewahrungsbox von Alice & Fox in einem Haus-Design. Hier ist noch ein wenig Platz für neue Bücher. Ich glaube wir müssen mal neue Bücher bestellen 🙂 Weitere tolle Kindermöbel oder Einrichtungsgegenstände findet ihr übrigens auch von der Marke Alice & Fox.

Kinderzimmer Deko Bücherkastern
Hausbett
Kinderzimmer Inspiration

Schlichtes elegantes weißes Wandregal

Bei allen Möbel liebe ich es, wie eben schon erwähnt, gern schlicht und im nordischen Stil. Dieses weiße Wandregal von Minitude ist einfach perfekt für die Kinderzimmerdeko. Hier können auch “noch” ein paar Sachen abgestellt werden, wo der kleine Mann noch nicht rankommen soll. In anderen Farben, wie z.B. Schwarz oder Blau, ist es auch noch erhältlich. Und als kleiner Tipp. Dieses Regal ist nicht nur ein Kinderzimmer-Wandregal, sondern auch ideal für andere Räume, wie Wohnzimmer, Schlafzimmer oder auch für die Küche geeignet.

Kinderzimmer Inspiration

Ich finde, dass unser neues umgestaltetes Kinderzimmer in Zusammenarbeit mit Jollyroom wirklich super schön geworden ist. Mit der Zeit wird bestimmt noch das ein oder andere Bild, Dekorationselement oder weitere Spielzeug einziehen. Aber ich finde, dass ein Kinderzimmer immer mit der Zeit und dem Kind wachsen sollte. Daher würde ich es aktuell auch nicht als fertig bezeichnen. Also seid gespannt, wie sich das Kinderzimmer in der nächsten Zeit verändern wird. Bestimmt wird auch ganz bald das Hausbett zu einer Höhle, sofern die “Höhle bauen” Phase beginnt 😉 Ich hoffe Euch hat meine Inspiration zum Thema Kinderzimmer und Hausbett gefallen.

Hausbett Deko

Das ist vielleicht auch interessant für Dich.