WOHLFÜHLZEIT ALS FAMILIE AUF SYLT | TUI BLUE

Bereits in meiner Kindheit, bin ich fast jedes Jahr mit meinen Eltern auf die wunderschöne Nordseeinsel Sylt gefahren. Daher fahre wir nun auch gern mit unseren Kindern regelmäßig nach Sylt. Wir lieben die Sylter Luft und die tolle Vielfalt dieser Nordseeinsel. Dieses Mal waren wir zu Besuch im TUI BLUE Sylt.

Ich glaube fast Jeder kennt die nördlichste Insel Sylt. Für viele ist sie bekannt als “Insel der Reichen”, dennoch hat diese wunderschöne Insel einfach weit aus mehr zu bieten als die Whiskymeile, Sansibar, wunderschöne Reetdachhäuser oder Champagner und Austern. Für mich bedeutet Sylt eine schöne und auch recht kurze Reise an die Nordsee, denn von Hamburg sind es gerade mal 2 Stunden bis zum Autozug in Niebüll oder ca. 3,5 Stunden mit der Bahn ab Hamburg Altona bis Westerland. Angekommen auf der Insel muss man erstmal die Sylter Luft schnuppern, denn sie riecht wirklich anders und so schön. Und für mich führt der erste Spaziergang normalerweise direkt an die brausende Nordsee. Nur dieses Mal war es etwas anders, denn wir waren zu Gast im TUI BLUE Sylt und hier gibt es eine kleine Besonderheit in Bezug auf die Lage.

Das TUI BLUE Sylt liegt am Rande des Rantum-Beckens und somit an der schmalsten Stelle der Insel. Hier gibt es bereits bei der Ankunft und vom Blick einiger Apartments den direkten Wattblick. Und dann muss man nur über die Straße und durch ein paar Dünen gehen und hat dazu den Seeblick auf die Wellen. Das Hotel hat damit eine wirkliche schöne Lage.

TUI BLUE SYLT

Angekommen im TUI BLUE Sylt in Rantum

Bei unserer Anreise wurden wir im Rezeptionsbereich sehr herzlich begrüßt. Wir hatten ein tolles Familienapartment Maisonette mit zwei Schlafzimmern und kleiner Küche inklusive eines tollen Kamins. Da unsere Tochter ja noch etwas kleiner ist und das Apartment sich über zwei Etagen erstreckte, fand ich die vorhandenen Türschutzgitter echt super. Im jedem Familienapartment sind diverse Baby-und Kinderausstattungen, wie Babybett, Windeleimer, Hochstuhl oder auch Kindergeschirr inklusive. Ein weiterer Pluspunkt waren die Rausfallschutzgitter bei unserem Bett, welche ideal sind, wenn alle gemeinsam in einem großen Bett schlafen. Zu dem ist das TUI BLUE Sylt wirklich sehr familienfreundlich ausgerichtet und verfügt über ein großes Angebot für Kinder. Insgesamt verfügt das Hotel über 159 Apartments, welche sich über ein großes Areal in verschiedenen Häusern aufteilen, so dass jeder Gast wirklich auch für sich sein kann.

Eure WOHLFÜHLZEIT im TUI BLUE Sylt Buchen

TUI BLUE SYLT
ZIMMER
TUI BLUE SYLT
Schlafzimmer
Blick aus dem Zimmer TUI BLUE
Kaminfeuer

KINDER SIND HIER SEHR WILLKOMMEN

Bereits bei der Ankunft werden die Kinder sehr willkommen geheißen und in unserem Apartment lag als kleine Aufmerksamkeit tolle Sylt-Malbücher für die Kinder. Es gibt einen großen Spielplatz inklusive kleinen Fussballplatzes und dazu eine sehr großzügig liebevoll eingerichtete Kinderbetreuung von 3-17 Jahren im KIDS CLUB. Aber auch die kleinsten Gäste dürfen mit ihren Eltern gern hier Spielgruppen besuchen. Dazu gibts es hier auch einen weiteren Spielplatz. Regelmäßig finden für alle Altersklassen tolle Kinderprogramme, wie zum Beispiel Schatzsuche, Club Rallye, Kinder Disco, Piraten oder Dino-Tage statt. Und nicht zu vergessen ist natürlich das tolle Schwimmbad mit einem extra Kinderbecken. Hier können auch Schwimmkurse gebucht werden. Leider waren wir etwas zu kurz da, denn wir haben die Schwimmtrainerin am letzten Tag kennengelernt und unser Sohn hätte so gern mit ihr das Schwimmen gelernt und eventuell sein Seepferdchen hier gemacht.

Kids Club
TUI BLUE Spielplatz
Spielplatz

ENTSPANNUNG WIRD GANZ GROß GESCHRIEBEN

Ich glaube, dass fast jeder in den Urlaub fährt, ganz egal, ob alleine, als Paar oder als Familie um vom Alltagsstress etwas zu Entspannen Das TUI BLUE Sylt bietet eine Vielzahl als tollen Möglichkeiten zum Entspannen oder sich sportlich zu betätigen. Das große indoor Schwimmbad mit direkten Blick aufs Sylter Watt ist wirklich schön für Jedermann. Dazu gibt es einen Fitness- und Saunabereich inklusive Whirlpool. Je nach Jahreszeit kann neben dem Verleih von Fahrrädern auch tolle weitere Sportangebote gebucht werden, wie Surfen, Stand up Paddling oder Golfen. Alle Kurse oder Aktivitäten können super leicht, auch bereits vor Ankunft, in der TUI BLUE App gebucht werden.

Schwimmbad
Sauna TUI BLUE

Die BLUE APP perfekt zum entspannten Planen

In der BLUE® App, welche man sich am besten vorab der Reise auf sein Handy runterlädt, können alle Aktivitäten, Tischreservierungen oder auch Kinderbetreuung direkt via App ganz leicht gebucht werden. Zudem findet man hier einen aktuellen Programmplan für die nächsten zwei Wochen. Hier findet man auch zum Beispiel die Highlights des Abendessen.

BLUE App

Verpflegung

Im TUI BLUE auf Sylt kann man zwischen Selbstverflegung, Frühstück oder Halbpension wählen. Zudem wird das kulinarische Angebot ergänzt um tolle Angebote, wie einen extra Brötchenlieferservice, Apartmentbringdienst. Im Restaurant Villagio können schon Mittags leckere italienische Speisen zu sich genommen werden. In THE BAR gibt es eine tolle Auswahl an leckeren Cocktails oder Weinen. Wir hatten Halbpension und durften somit das vielfältige leckere Frühstücks- und Abendbuffet genießen. Auch im Restaurant waren alle super kinderfreundlich und es gab ein tolles Kinderbuffet. Das Highlight für die Kinder am Abend war natürlich die Eistruhe, wo die Kinder sich aus mehreren Sorten ihr Eis mit tollen Streuseln verzieren konnten.

Essen TUI BLUE Sylt

FAZIT TUI BLUE SYLT

Wir hatten wirklich wunderschöne Tage im TUI BLUE in Rantum auf Sylt. Hier wird Familienfreundlichkeit und Entspannung bei toller Kulinarik auf Sylt groß geschrieben. Und auch bei etwas schlechtem Wetter, wie im Herbst oder Winter, kann ich das Hotel sehr empfehlen. Denn dann kann man neben dem Schwimmbad und einem anschließenden Sauabesuch den Abend am Kamin ausklingen lassen. Zu dem finde ich die Lage des Hotels wirklich super, denn man ist in nicht mal 10 Minuten in Westerland und zu dem hat man das Watt und die raue Nordsee vor der Tür.

Kamin am Abend

Sylt Highlight im Herbst

Eines der Top Events im Herbst in der Windsurf World Cup auf Sylt. Einmal im Jahr treffen sich in Westerland Surfer und Gäste, um gemeinsam die Windsurf Elite anzufeuern. Es ist jedes Mal ein tolles zweiwöchiges Ereignis. Schon seit meiner Jugend war ich zu diesem Event auf Sylt und habe hier gern abends im Partyzelt gefeiert. Dennoch auch als Familie ist es ein tolles Event, was man immer wieder gern besucht. Die Kinder haben ihren Spaß im endlos langen Sandstrand oder auf dem Spielplatz und wir Eltern genießen den Urlaub bei einem Glas Wein am Meer.

Für weitere tolle Reiseempfehlungen mit Kindern schaut Euch gern meine anderen Travelbeiträge an. Viel Spaß beim Lesen.

Das ist vielleicht auch interessant für Dich.