KINDERHOTEL AN DER OSTSEE | KINDERRESORT USEDOM

Kinderhotel Usedom

Urlaub im Kinderhotel ist eine tolle Möglichkeit für einen entspannten Urlaub für die gesamte Familie.

Auch wenn wir nur ein paar Tage im wunderschönen Kinderresort auf der Ostseeinsel Usedom waren, fühlte es sich doch viel länger an. Von der ersten Sekunde an waren wir direkt im Urlaub und wir fühlten uns hier direkt wohl. Natürlich braucht ein Urlaub mit Kleinkindern etwas länger um ‘Anzukommen’. Dennoch hilft ein Kinderhotel durch die vielen tollen Möglichkeiten für Kinder, dass alle sehr schnell hier sich wie zuhause fühlen. Das Kinderresort Usedom gehört übrigens zu den SEETELHOTELS.

Kinderhotel

Schon bei der Ankunft im Kinderresort Usedom wurden wir sehr nett und familiär empfangen. Da war die knapp vierstündige Anreise von Hamburg aus mit einer nicht so begeisterten Autofahrerin sofort vergessen.

Auf dem gesamten Areal des Kinderhotels stehen zur Freude der kleinen Urlauber Bobby Cars umher, so dass unsere beiden Kinder sofort mit Rutschautos zu unserer Unterkunft sausen konnten.

Unser Apartment

Angekommen in unserer wunderschönen Maisonette Suite musste das Apartment erstmal genau von den beiden Kindern unter die Lupe genommen werden. Sie haben sich total über das tolle Kinderzimmer mit den beiden Betten gefreut, auch wenn die kleine Maus nachts noch im Gitterbett schläft. Aber das war hier auch kein Problem, denn neben den Elternbett stand schon ein tolles Babybett. Zu dem gibt es in jeder Unterkunft einfach alles, was man für kleine Kinder benötigt. Angefangen z.B. vom Babybett, Badhocker, Hochstuhl, Babyphone als auch ein extra Wickeltisch für die ganz Kleinen. Das Kinderresort Usedom verfügt über unterschiedliche Unterkunftsarten. So kann man zwischen einem Doppelzimmer, einem Familienzimmer oder auch einem Apartment wählen.

Kinderresort Unterkunft
Kinderhotel
kinderhotel
kinderhotel
Unterkunft bad
bad Kinderhotel
kinderhotel bad
kinderhotel
Garderobe Zimmer
kinderhotel

Ich glaube das Spannendste für die kleinen Gäste ist definitiv das tolle Schwimmbad mit einer 80m langen riesigen Außenrutsche, aber dazu komme ich später in diesem Artikel. Erst einmal möchte ich Euch die tollen Spielmöglichkeiten in diesem Kinderhotel zeigen. Neben diversen indoor und outdoor Spielbereichen, gibt es auch einen Kinderclub mit Betreuungsmöglichkeiten und eine kreative Kinderwerkstatt.

Spielplatz

All-In Restaurant mit Kinderbuffet und Spielmöglichkeiten

Für uns war definitiv der Kletterspielbereich direkt im Restaurant, wo wirklich alle Kinder jedes Alters ihren Spaß hatten, einfach toll. So blieb für uns Eltern auch wirklich Zeit das tolle täglich wechselnde Buffet auszuprobieren. Für Kinder gab es zur jeder Mahlzeit auch ein eigenes Kindermenü, wo sich die Kinder auch super selbst bedienen konnten. Und für die ganz kleinen Gäste gab es eine eigene Babyecke mit den unterschiedlichsten Beikostglässchen und Breien. Unser Highlight bzw. unserer Kinder war definitiv ein Pancake-Automat und dazu schmeckten die Pancakes auch sehr lecker. Neben dem Essen, haben wir uns als Eltern am Morgen über einen leckeren Café und am Abend, manchmal schon am Mittag, über einen leckeren Wein gefreut. Die Weinauswahl war wirklich gut. Übrigens gibt es hier im Kinderhotel fast rund um die Uhr, also von 7.30 bis 20 Uhr Essen und Getränke. Und wer tagsüber unterwegs ist, kann sich beim Frühstück ein tolles Lunchpaket zusammenstellen. Hier gibts eine extra Lunchbox-Station, so nenne ich sie mal, wo auch Quetschies, Obst, Riegel und Getränke2go zu finden sind.

Kinderspieleparadied Kinderhotel
Frühstück

Erkundung der Insel Usedom mit dem Fahrrad

Das Kinderresort Usedom liegt so gut wie am Meer. Nur ca. 800m entfernt befindet sich ein wunderschöner Sandstrand mit einfach unzähligen Strandaufgängen zum Ostseestrand Trassenheide. Hier findet jeder definitiv ein ruhiges Plätzchen am Strand. Wir haben uns die hoteleigenen Fahrräder inklusive Fahrradanhänger ausgeliehen und haben eine tolle Fahrradtour mit den Kindern unternommen. Die Kiefernwälder sind einfach wunderschön dort. Auch ein toller Abenteuerspielplatz befindet sich direkt entlang des Strandes. Hier kommt wohl bei keinem Kind lange Weile auf.

Fahrradtour Usedom
Usedom Strand
Ostsee
Strand Muscheln
Fahrradtour
Fahrradtour Usedom und wir

Das Kinderresort Schwimmbad

Und jetzt zur Hauptattraktion, jedenfalls für unsere Kinder, dem Schwimmbad mit Wellnessbereich. Unsere beiden Wasserratten haben das Schwimmbad mit Wasserspritzpistolen und einem extra Kinderbereich so geliebt. Unser Sohn ist mit dem Papa auch super gern die 80m lange Aussenrutsche mehrmals heruntergerutscht. Selbst nach dem Abendessen sind wir noch eine Runde schwimmen bzw, planschen gegangen, da der Badebereich bis 21 Uhr geöffnet ist. Und ich habe mir eine kurze Auszeit in der Sauna gegönnt. Auch wenn unsere Kinder bisher keine Saunafans sind, gibt es eine tolle Familiensauna. In diesem Kinderhotel gibt es neben den Saunen auch ein tolles Wellnessangebot von Massagen und auch Beautyanwendungen, was wir aufgrund von Zeitmangel leider nicht getestet haben.

Schwimmbad
Kinderhotel Schwimmbad
Schwimmbad Wasser
Wellness Bereich
Sauna Kinderhotel

Es war ein toller Urlaub für uns alle

Wir hatten wirklich traumhafte Tage bei tollen frühlingshaften Wetter im Kinderresort Usedom. Wir werden bestimmt auch gern wieder kommen, denn unser Sohn vermisst schon jetzt das tolle Schwimmbad und die abendlichen Kletterstunden im Spieleparadies angrenzend zum Restaurant.

Für alle die Lust auf einen Urlaub in diesem Kinderhotel bekommen haben, dann kann ich Euch die Reise nach Usedom zu wirklich jeder Jahreszeit empfehlen. Danke liebes Kinderresort Usedom für die schöne Zeit. Und wenn ihr mehr Inspirationen als Video sehen wollt, dann schaut gern auf meinem Instagram Account @BYKRISTINOTTO vorbei. Hier habe ich Euch tolle weitere Eindrücke als Story Highlight abgespeichert.

Für weitere Reisetipps mit Kindern schaut gern in meinen bisherigen Travel Beiträgen vorbei.

Kinderresort Usedom

Das ist vielleicht auch interessant für Dich.