BOUTIQUE FERIENHÄUSER AUF FEHMARN | THE VILLAS

THE VILLAS FEHMARN

The Villas – So wunderschöne minimal skandinavische Ferienhäuser auf Fehmarn an der Ostsee zum Verweilen für eine tolle Auszeit zu jeder Jahreszeit. Und ich habe mir gleich ein paar hyggelige Interior Inspirationen mit nachhause genommen.

The Villas Fehmarn
strand

Der Herbst oder auch der Winter ist normalerweise nicht ganz ideal zum Verreisen an die Ostsee, aber in THE VILLAS auf Fehmarn gibt es 365 Tage im Jahr die perfekte Reisezeit. Hier gibt es kein ’schlechtes Wetter‘, denn in den wunderschönen stylischen Ferienhäuser kann man es sich auch besonders in der dunkleren Jahreszeit richtig gemütlich machen. Das skandinavische Interior in wirklich allen Bereichen ist so schön, dass man auch gern nur drinnen bleiben möchte. Schön warm eingepackt kann man natürlich auch einen Strandspaziergang an der Ostsee machen.

Die Ferienhäuser liegen direkt am Strand mit seitlichem Blick auf die Fehmarnsundbrücke. Nur eine kleine Straße trennt die Häuser vom Strand. Nach dem man ordentlich vom Wind durchgepustet wurde, kann man sich es auch sehr gemütlich vor dem Karmin machen oder sich in der Außensauna aufwärmen. Ein Urlaub oder Kurztrip bieten sich hier für jeden an, auch wunderbar mit Freunden oder der Familie.

Bucht Eure Skandi Beach Villa an der Ostsee

Insel Fehmarn

Die Insel Fehmarn ist bekannt als sonnenreichste Insel Deutschlands mit 2200 Sonnenstunden im Jahr. Und was soll ich sagen, ja es stimmt. Selbst im November mit Ausnahme weniger Stunden, schien jeden Tag die Sonne. Zudem ist sie die drittgrößte Insel Deutschlands. Für alle die mehr Abwechslung im Urlaub brauchen, gibt es auf Fehmarn wirklich tolle Möglichkeiten und viele Ausflugsziele. Da wir nur ein paar Tage als Kurztrip hier waren, haben wir voll und ganz The Villas und den Strand genossen. Einen Morgen war ich auch Laufen und hatte eine herrliche Laufstrecke direkt am Wasser von The Villas Richtung der Fehmarnsundbrücke und weiter. Es war so schön.

8 hygge Ferienhäuser

Insgesamt verfügen The Villas Fehmarn über 8 wunderschöne Ferienhäuser im skandinavischen Stil. Die Villen bieten Platz für bis zu 4 oder 6 Personen. Die vorderen zweistöckigen Häuser sind mit 65qm etwas kleiner als die hinten liegenden dreistöckigen Beach Villas mit 85qm. Alle Villen verfügen über eine Südausrichtung, so dass man einen tollen Blick aufs Meer hat. Egal bei welchem Wetter, kann man es sich auch auf der Dachterasse gemütlich machen und in die Ferne schweifen. Abends kann man hier wunderbar auch den Sonnenuntergang bei einem Glas Wein geniessen und dabei auf die Fehmarnsund Brücke blicken. Es ist wirklich eine wunderschöne Skyline. Jedes Haus verfügt über den Zugang zur Außensauna. Wir waren übrigens in der Villa Gold IV.

The Villas Schlafzimmer
The Villas
The Villas Spiegel
Garderobe
The Villas Fehmarn
The Villas Küche
Wohnzimmer
Terasse
The Villas fehmarn
Außensauna
The Villas Sauna

The Villas Lights

Allgemein bieten die Villen sehr viel tolle Lichteinfälle aufgrund der offenen Bauweise mit der Galerie im Wohnzimmer und der riesigen Fensterfront mit Paneelen, so dass es immer sehr hell ist. Sobald die Sonne scheint gibt es wunderschöne Lichtspiele im gesamten Haus. Da das Bad mit einer Fensterscheibe zum Wohnzimmer offen ist, kann man selbst von hier einen Blick auf das Meer haben. Nicht umsonst wurden die Beach Villen 2019 für den deutschen Architekturpreis nominiert.

The Villas Lights
Karmin
Bad The Villas

Geburtstag in The Villas

Wir haben hier übrigens meinen Geburtstag gefeiert und es war für mich ein perfekter Ort zum Feiern mit meiner kleinen Familie. Tagsüber hatten die Kinder bestens Unterhaltung am Strand und es wurden am liebsten ganz viele schöne Steine gesammelt. Und sonst sind sie auch gerne durchs Haus gelaufen und hatten mega viel Spaß mit dem Outdoor-Sitzsack, welcher sich auf der Dachterrasse befand. Außerdem hatten die Kinder sehr viel Spaß mit Alexa und Netflix, welche auch für jeden in the Villas zur kostenlosen Verfügung steht.

The Villas Fehmarn Geburtstag

Urlaub mit Kindern

Allgemein muss ich sagen, dass The Villas Fehmarn sehr gut für einen Urlaub mit Kindern ausgestattet sind. Neben einem Babybett und Kinderstuhl, stehen auch Treppenschutzgitter oder Kindergeschirr zur Verfügung. Die große offene Küche lädt auch gerne zum Kochen mit Kindern ein. Alle Sachen und vieles mehr, die man benötigt sind vorhanden. Zudem gibt es einen tollen Außen-Gasgrill, wo wir einmal lecker Lachs gegrillt haben.

Kinder

Fazit The Villas Fehmarn

Ich kann Euch die minimalistischen Ferienhäuser mit Meerblick im Hyggestyle sehr empfehlen. Zu jeder Jahreszeit sind sie eine Reise wert. Gerade bei einem Urlaub mit Freunden oder als Familie mit Kindern braucht es einfach nicht mehr als eine wunderschöne Unterkunft in toller Lage. Wir planen schon unseren nächsten Urlaub hierhin, wahrscheinlich im Sommer, so dass die Kindern dann hier auch einmal am Strand baden gehen können. Und ja ich vermisse schon jetzt sehr den Blick auf das viele schöne Pampasgrass im Außenbereich der Beach Villen. Es sah einfach zu schön aus.

The Villas

Wenn ihr weitere tolle Reise-Empfehlungen braucht, schaut gern meine anderen Travelbeiträge Euch an.

Das ist vielleicht auch interessant für Dich.