ME-TIME IM ALLTAG | 4 Jahre Mama

Wie schnell sind bloß diese 4 Jahre Mamasein im Nu verflogen. Auch wenn mir persönlich einfach kaum Zeit bleibt. Nehme ich mir bewusst eine kurze Me-Time jeden Tag.

Me-Time bedeutet für mich nicht unbedingt eine kurze Auszeit von den Kindern, sondern einfach mir und meinem Körper was gutes Tun. Da ich als selbstständige Mama einfach fast alles mit den Kindern zusammen mache oder am Arbeiten bin, würde ich sonst nie zu meiner Me-Time kommen. Daher versuche ich meinem Körper einfach jeden Tag was gutes zu tun.

Tägliches Duschen

Für mich bedeutet eine kurze Auszeit bereits Duschen zu gehen oder meiner Haut mit tollen Pflegeprodukten von Rituals zu verwöhnen. Und ja ich muss einfach jeden Abend zur Entspannung und zum Abschalten vom Tage ein paar Minuten Duschen gehen.

Sport als Me-Time

Definitiv zählt Sport für mich als absolute Me-Time, wo ich meistens für mich bin. Okay mittlerweile gehe ich auch öfters mit beiden Kindern joggen, da ich sonst einfach nicht zu meinem Sport komme. Dies zählt aber nicht zur Me-Time. Da man sich vielleicht vorstellen kann, dass es nicht wirklich entspannend ist mit zwei Kindern zu joggen. Aber ganz alleine mit toller Musik durch die Natur oder am Wasser entlang zu laufen und sei es nur 30 Minuten ist für mich absolute Me-Time. Für viele ist ‘Sport machen’ erstmal die Überwindung des inneren Schweinehundes, aber ich liebe es einfach Sport zu machen. Leider habe ich aktuell weniger Zeit für den Sport, so dass ich maximal 40 Minuten 3 bis 4 Mal die Woche Sport mache. Am liebsten gehe ich aktuell Laufen oder mache ein Home Workout. Gern würde ich aber wieder viel mehr Sport machen. Das Gefühl nach dem Sport ist einfach wunderschön.

Für mich ist Mamasein einfach ein 24 Stunden Job, so dass ich mir wenig Gedanken über eine persönliche Mama-Auszeit mache, sondern einfach immer wieder versuche kurze Me-Time Momente in den Alltag mit den Kindern zu integrieren. Einen Urlaub ohne Kinder kommt für mich aktuell nicht in Frage. Aber die Kinder werden ja auch immer älter, so dass ich bestimmt in den nächsten Jahren wieder mehr und andere Me-Time Momente haben werde.

Me-Time Running
Me-Time

Das ist vielleicht auch interessant für Dich.