MÄDCHENZIMMER TRAUM FÜR KLEINKINDER | MINIMAL & STYLISH

Mädchenzimmer

Vom gefühlt eben gerade eingerichteten Babyzimmer zum Mädchenzimmer (Anzeige)

Gerade haben wir noch das süße Beistellbett für unsere kleine Maus aufgebaut. Und im Nu sind 1,5 Jahre rum und ich richte ihr Zimmer mit einem Kleinkinderbett ein. Es ist einfach unglaublich, wie schnell diese Zeit mit zwei Kinder vergangen ist. Gern möchte ich Euch einen Einblick in dieses süße Mädchenzimmer geben. Dabei muss ich ja ehrlich zugeben, dass es für mich ein kleiner Mädchentraum war für eine Tochter das Zimmer einzurichten. Nur mit dem Unterschied, dass ich definitiv nicht die typischen damaligen Rosatöne verwendet habe, die ich vielleicht früher genommen hätte. Sondern Altrosa und ein Greige als Wandfarbe genommen habe. Ihr kennt mich ja schon etwas und ich liebe definitiv eine minimalistische Einrichtung. Das versuche ich zumindest so lange auch bei den Kinderzimmern umzusetzen, wie ich noch darf.

Das neue Bett für die kleine Maus

Wir haben uns für dieses süßes Kleinkindbett von Petite Amélie in der Größe 70x140cm entschieden. Ich finde, dass es hier in das Mädchenzimmer perfekt rein passt. Passend zum Bett gibt es noch einen Bettkasten. Diese Verstaumöglichkeit finde ich für Spielzeug oder Bettwäsche super praktisch und sieht dazu toll aus. Mit einem tollen Baldachin und ein paar Kissen ist ein tolles kleines Träumeland für die kleine Maus entstanden. Und wer Bedenken hat, ob es nicht vielleicht zu früh ist mit 1,5 Jahren das Kleinkind in einem Kinderbett schlafen zu lassen, legt einfach eine zusätzliche Matratze oder ein paar Kissen neben das Bett. ich finde den Rausfallschutz des Kleinkindbettes aber genau richtig von der Höhe, so dass ich unsere Maus hier bedenkenlos schlafen lassen kann. Und sie liebt es hier aktuell ihren Mittagsschlaf zu verbringen, da sie aktuell nachts noch im Gitterbett in unserem Schlafzimmer schläft. Aber ich bin mir sicher, dass sie ganz bald auch hier nachts schlafen wird.

Stylischer Retro Kindersessel im Mädchenzimmer

Wie wunderschön ist bitte dieser Retro Sessel. Natürlich passt es von seiner Farbe perfekt hier in das Zimmer, aber vor allem finde ich ihn einen mega Hingucker im Mädchenzimmer. Er passt einfach perfekt zu unserem Tisch und ist dazu sehr bequem. Die kleine Maus sitzt so gerne hier und schaut sich am liebsten ihre Bücher an oder malt ein paar erste Bilder.

Stilvoller Kinderzimmer Concept Store – Petite Amélie

Ich bin wirklich ein großer Fan der Kinderzimmer Produkte von Petite Amélie. Sowohl das Design, als auch die Qualität hat mich einfach sehr überzeugt. Wie ihr vielleicht ja noch wisst, haben wir für die kleine Maus damals das Beistellbett dieser Marke gehabt. Bereits beim Aufbau der Möbel merkt man sofort einen Unterschied im Gegensatz zu anderen Herstellern, denn alle Möbelstücke sind sehr hochwertig und auch stabil. Dazu spricht mich das kindgerechte minimalistisch Design natürlich sehr an und ich lieben einfach jedes einzelner Produkt. Übrigens habe ich gerade gesehen, dass Petite Amélie so süße Teddysessel gerade neu gelauncht hat. Ich glaube ich weiss schon, was bei uns vielleicht demnächst noch einziehen wird. Schaut einfach mal selbst im Onlineshop oder im Concept Store vorbei und lasst Euch inspirieren.

Das ist vielleicht auch interessant für Dich.