FLEESENSEE URLAUB MIT KINDERN | BEECH RESORT

Urlaub mit Kindern

Einen persönlicher Reisebericht über unseren Familien Kurztrip ins Beech Resort Fleesensee habe ich Euch hier mit einen paar tollen Impressionen zusammen geschrieben. Die Umgebung des Fleesensees ist einfach super für Urlaub mit Kindern, da hier Spass und Entspannung für die gesamte Familie definitiv nicht zu kurz kommen.

Im Herzen der mecklenburgischen Seenplatte liegt der Fleesensee. Ungefähr 2km davon entfernt liegt das Beech Resort Fleesensee eingebettet in wunderschöner Natur. Das neue moderne Beech Resort verfügt über insgesamt 5 verschiedene Dörfer, wo es für jede Art von Urlaub 4 unterschiedliche tolle Apartmenttypen gibt. Gerade für einen Urlaub mit Kindern ist das Resort ideal.

URLAUB MIT KINDERN
BEECH RESORT

Apartments direkt am See

Unser wunderschönes Seeufer Apartment lag direkt am Dorfteich im Erdgeschoss. Wir hatten 2 Schlafzimmer, ein tolles Wohnzimmer, Küche und 2 Bäder. Der Blick auf den See war wunderschön. Wir konnten direkt von unserer Terrasse Enten, Fische, Frösche und viele weitere Tiere beobachten, was für Urlaub mit Kindern natürlich super war. Und wer jetzt etwas bedenken hat direkt am See zu wohnen. Natürlich waren alle Fenster und Türen mit Insektenschutzgitter versehen, so dass wir auch wirklich keine Mücken bei uns im Zimmer hatten. Zu dem richtete sich immer unser Blick von der Terrasse direkt auf das ‚Wasser-Highlight‘ des Resorts zu, denn hier gab es ein tolles Wasserfloß für Kinder. Mehr dazu seht ihr auf den Bildern.

EDDI und EWI

Die beiden Eichhörnchen Ewi und Eddi auf den Bildern sind übrigens die Maskottchen des Beech Resorts. Unsere Kinder reden bis heute noch täglich von ihnen. Dazu muss man auch sagen, dass jeden Tag um 9 Uhr Ewi oder Eddi vor dem Eingang des Resorts einen Morgentanz mit den Kindern zu Musik machen. Dieser Start in den Tag ist auf jeden Fall für Kinder ein absolutes tolles Erlebnis.

BEECH RESORT
BEECH RESORT
URLAUB MIT KINDERN -WOHNZIMMER
Urlaub mit Kindern
BEECH RESORT
BEECH RESORT FLEESENSEE
BEECH RESORT EDDIE & EWI
Beech resort
Urlaub Enten

Wasserspaß im Aquafun für Kinder

Das direkt neben an liegende Aquafun Schwimmbad inklusive großer Rutsche ist für Urlaub mit Kindern natürlich super. Hier kann man sowohl drinnen als auch draussen absoluten Plansch- und Schwimmspaß erleben. Daher sind wir natürlich direkt bei Anreise und auch jeden Tag während unseres Aufenthaltes mehrmals mit unseren Kindern im Schwimmbad gewesen. Die Kinder haben es geliebt. Auch die Wasserrutsche ist super, da sie offen und nicht all zu schnell ist, so dass auch kleinere Kinder mit ihren Eltern super dort rutschen können. Beim Check-In bekommt jeder Gast ein Armband, wodurch man die ganze Zeit während des Aufenthaltes im Beech Resort Zugang zum Schwimmbad erhält. Gegen einen Aufpreis kann man auch das dortige Sauna und Fitness-Angebot nutzen. Die beiden Maskottchen Ewi und Eddi sind im Schwimmbad auch als Wasserspritzfiguren dabei.

BEECH RESORT Aquafun
BEECH RESORT Urlaub mit Kindern
Beech resort
Fitnessstudio BEECH RESORT

Urlaub mit Kindern – Essen und Genießen

Im Beech Resort Fleesensee gibt es eine ganze Vielfalt an tollen Food & Drink Möglichkeiten neben der Selbstverpflegung. Gerade bei einem Urlaub mit Kindern oder vor allem Kleinkindern finde ich hier eine Flexibilität super. Es gibt hier die Möglichkeiten Frühstück oder Halbpension in Form eines tolles abwechslungsreichen Buffets zu buchen oder in einem der zwei anderen Restaurant Strandpirat oder Bootshaus zu speisen. Wobei ich bei letzterem genannten Restaurant es noch dazu super fand, dass man hier sich die Speisen zum Mitnehmen holen konnten und so auch gemütlich im Apartment mit den Kindern essen konnte. Denn wer Urlaub mit Kindern macht, weiss einfach zu gut, dass Essen im Restaurant nicht immer so einfach ist. Seien wir mal ehrlich vielen Kindern dauert es im Restaurant ohne Tablet Bespaßung einfach zu lange. Da ist die Option Take Away sehr hilfreich, wenn man sehr aktive Kinder hat 😉 Die Pizzen schmeckten auch wirklich sehr uns allen. Also ein großes Lob an das Beech Resort für dieses unterschiedliche Kulinarik Angebot. Dabei ist noch zu erwähnen, dass sowohl in jeden der drei Restaurant, als auch in den Apartments Baby Hochstühle stehen. In den Restaurants gibt es auch extra Sitzpolster zur Sitzerhöhung für die Kinder. Allgemein sind die Restaurants durch ein Kinderbuffet auch sehr familienfreundlich.

Kochbox

Und fast hätte ich das spannendste Angebot an Essen vergessen. Es gibt eine Kochbox, welche mit allen Zutaten, die wirklich sehr frisch sind, bestellt werden kann. Es gibt meistens 2 Gerichte zur Auswahl. Bei uns gab es zur Wahl Pasta oder Salat in Kombination mit Fleisch oder Fisch (Garnelen). Am zweiten Abend hatten wir uns die Kochbox mit Nudeln und Garnelen zusammenstellen lassen. Ich koche auch zuhause so gut wie täglich und achte dabei auf frische Zutaten. Daher noch mal ein großes Lob an die frische der Produkte bei der Kochbox. In der kleinen Küche im Apartment war auch wirklich so gut wie alles für die Zubereitung vorhanden. Und somit haben wir zu Viert uns ein schönes Essen selbst zubereitet. Eine wirkliche Empfehlung von mir, wenn ihr kochen mögt, ist also die Beech Resort Kochbox.

Pizza
BEECH RESORT
BEECH RESORT urlaub mit Kindern Kulinarik

Hüpfburg, Karussel, Abenteuerspielplatz, Floßfahrt, Streichelzoo uvw.

Es gibt einfach ein so großes Angebot für Kindern im Beech Resort. Natürlich ist das Beech Resort auch wunderbar für Paare ohne Kinder geeignet. Aber da wir zwei Kinder haben, berichte ich natürlich gern über alles, was die Kinder Augen strahlen lässt. Fangen wir mal an mit einem täglichen Angebot einer Hüpfburg, sofern es nicht regnet und einem Karussell. Was glaubt ihr wohl, wie viele Runde unsere Kinder auf dem Karussell waren ;). Dazu kommt ein toller Abenteuerspielplatz und weitere tolle Spielplätze, sogar auch mit einer Wasserpumpe. Eine tolle Kinderbetreuung für alle Altersgruppen ist außer Sonntags möglich. Diese haben wir aber nicht getestet, da wir einfach zu kurz da waren. Und wir wollten lieber die Zeit mit unseren beiden Kindern genießen. Zudem gibt es eine tolle Möglichkeit einer Floßfahrt für Kinder, wo sie sich selbst ans Ufer ziehen können. Einen kleinen Streichelzoo, Gokarts-Verleih, Minigolf durch die gesamte Anlage und einfach vieles mehr.

BEECH RESORT
Urlaub mit Kindern
BEECH RESORT

Ausflug an den Fleesensee

Die Umgebung um das Beech Resort ist einfach wunderschön und bietet viele Möglichkeiten von zum Beispiel langen Spaziergänge, Ausflügen an den Fleesensee oder auch Golfen an. Der Fleesensee ist ein tolles Badeparadies für Kinder inklusive Strand und glasklarem Wasser. Aber erlebt es gern selbst. Viele weitere Infos findet ihr auf der Website vom Beech Resort.

Wir wollen spätestens nächstes Jahr noch mal wieder kommen und bleiben dann ein paar Tage länger, so dass wir auch wirklich alle anderen tollen Aktivitäten testen können und die Umgebung noch besser kennenlernen können.

Schaut Euch auch gern meine anderen Beiträge zum Urlaub mit Kindern an.

BEECH RESORT
BEECH RESORT

Das ist vielleicht auch interessant für Dich.