NORDIC DIY ADVENTSKALENDER | FÜR KLEINKINDER

Adventskalender

Adventskalender Ideen für Kleinkinder im Alter von 2-4 Jahren (Werbung unbeauftragt)

Dieses Jahr bin ich wirklich sehr früh dran mit den ersten Weihnachtsvorbereitungen. Dies liegt nicht nur daran, dass der Dezember dieses Jahres mit der bevorstehenden Geburt unserer Tochter definitiv anders sein wird. Ich möchte Euch vor allem noch rechtzeitig eine Inspiration für Euren Adventskalender geben.

Bevor unser Sohn ganz bald eventuell lieber einen gekauften Adventskalender haben möchte, freue ich mich wirklich sehr ihm dieses Jahr einen selbst zu machen. Für diesen Kalender braucht es definitiv nicht viel und ihr könnt ihn ganz beliebig befüllen. Ich betitele diesen Adventskalender zwar für Kleinkinder, aber ihr könnt ihn selbstverständlich auch für Erwachsene machen.

DIY Adventskalender

Was ihr für diesen Adventskalender braucht:

  • 24 Tüten (bekommt ihr günstig im Drogeriemarkt)
  • Schnur (zum befestigen der Tüten)
  • Aufkleber mit Zahlen 1-24 (könnt ihr Euch auf Pinterest ausdrucken)
  • Weihnachtsbaum aus Ästen oder anderes Gestell, wie z.B. eine Leiter, wo ihr die Tüten dran hängen wollt.
  • Inhalt für 24 Adventskalender-Türchen
  • Geschenkpapier für ein paar größere Pakete
Adventlkalender
DIY

24 Kalender-Inhalte für Kleinkinder

Hier zeige ich Euch unsere Inhalte des Adventskalenders für unseren zweieinhalb jährigen Sohn. Ihr könnt die Inhalte natürlich beliebig ändern.

  1. Buch
  2. Ü-Ei
  3. Knete und Schokobonbon
  4. Konfetti-Bonbons aus Schokolade
  5. Kinderschokolade
  6. Tonies Figur
  7. Knete und Kinderschokolade
  8. Stempelset
  9. Badeknete
  10. Schokobonbons
  11. Tiger und Bär Gummibären zuckerfrei
  12. Ü-Ei
  13. Memory
  14. Konfetti-Bonbons aus Schokolade
  15. Stempelset
  16. Bade-Knisterpulver
  17. Schokobonbon und Freche Freunde Rosinen
  18. Knete und Konfetti-Bonbon
  19. Schokobonbons
  20. Playmobil Feuerwehrmann
  21. Quetschte
  22. Kinderschokolade und Freche Freunde Rosinen
  23. Knete und Kinderschokolade
  24. Konfetti-Bonbons
Adventskalender Kleinkind
Adventskalender

Ihr kennt mich ja, dass ich den minimalistischen Stil sehr liebe. Natürlich könnt ihr auch andere Tüten oder anderes Geschenkpapier verwenden, um alles etwas bunter zu gestalten. Und falls jetzt fragen kommen, ob der Kalender Ende Oktober schon bei uns aufgehängt ist. Nein natürlich nicht. Würde ich ihn jetzt schon aufgehängt haben, wäre er bis zum ersten Dezember wahrscheinlich komplett geplündert. Nein Spass beiseite. Der Adventskalender wird erst ein paar Tage vor Dezember aufgehängt.

Ich hoffe, dass ich Euch ein wenig mit meiner DIY Weihnachtskalender Idee inspirieren konnte und wünsche Euch viel Spass beim Nachbasteln.

Das ist vielleicht auch interessant für Dich.