BAGGER KINDERGEBURTSTAG | IM MINIMALISTISCHEN STIL

Bagger Kindergeburtstag

Ein Bagger Kindergeburtstag für einen Zweijährigen geht auch im Minimal Style, so dass es Kind und Eltern gefällt. (Werbung)

Während wir Mamas noch vor der Geburt alles nach unseren Wünschen für die Kleinen eingerichtet oder gekauft haben, haben die Kinder im Alter von 2 Jahren bereits ihren eigenen Geschmack und ihre Wünsche. Und ja wir Eltern wollen ja nur das Beste für die Kleinen. Also gibts halt einen Bagger Kindergeburtstag oder Pepper, Bobo oder Feuerwehr Deko zum Geburtstag der Jungs.

Dennoch kann ich mich mit der Idee, dass ich knallbunte Geburtstagsdekorationen kaufe, nicht anfreunden. Ich bin mir sicher, dass man jedes Geburtstagsmotto auch so umsetzen kann, so dass es allen gefällt.

Bagger Kindergeburtstag

Bagger, Pepper, Bobo oder Feuerwehr Motto?

Ich glaube, dass der kleine Mann sich tatsächlich über alle vier Mottos gefreut hätte, aber wir brauchen ja auch noch Ideen für die nächsten Geburtstage. Zum zweiten Geburtstag habe ich mich deshalb für eine Bagger Geburtstagsdeko entschieden. Der kleine Mann ist ein echter Baustellen-Fan. Ob es mir gelungen ist das Motto in einem minimalistischen Stil kinngerecht umzusetzen, seht ihr in den folgenden Impressionen.

Geburtstagsdeko
Bagger Party
Bagger Kindergeburtstag

Geschenke für einen Zweijährigen

So minimalistisch die Deko war, haben wir uns auch für ganz wenige Geburtstagsgeschenke entschieden. Das Hauptgeschenk war das tolle Banwood Laufrad. Dazu gab es ein paar Autos, eine Feuerwehr, eine Straße und zwei neue Tonies-Figuren. Dieser kleiner aufblasbare Airwalker-Hund war definitiv die Hauptattraktion und lebt sogar immer noch, auch wenn bereits mehrmals Ohren und Füßen angeklebt werden mussten 😉

Bagger Kindergeburtstag
Hund Geburtstag
Zweiter Geburtstag

Gesunde und leckere Bagger Geburtstagstorte

Natürlich wurde die Geburtstagstorte auch auf das Bagger Motto angepasst. Ich bin wirklich keine Backkönigin, geschweige denn habe ich viel Zeit um eine aufwendige Torte zu backen. Zudem bin ich kein Freund von süßen und überzuckerten Kuchen. Dieser Geburtstagskuchen ist auf dem Grundrezept meiner selbstkreierten Naked-Cake entstanden. Dazu ist der Kuchen wirklich relativ gesund (wenig Zucker / keine Sahne oder ähnliches) und lecker! Die Füllung besteht weitestgehend aus Quark und Frucht.

Geburtstag

Rezept für diese Bagger Torte / Naked Cake

(Ihr braucht zum Backen der Torte drei gleiche Backformen)

Teig (für drei mittlere Backformen):

  • 250g sehr weiche Butter
  • 500g Mehl
  • 200g Zucker
  • 1 Pkg Backpulver / 1 Pkg Vanillezucker
  • 8 Eier
  • Zitronenschale ( ein wenig)
  • etwas Vanillepulver
  • Kakaopulver

Füllung:

  • 700g Quark
  • 100g Zucker
  • 250g Obst (z.B. Erdbeeren oder Blaubeeren)
  • 2 Gelatine Fix (oder 3 je nach Festigkeit)
  • Milch ( so dass eine cremige Konsistenz entsteht)

Zunächst rührt ihr die Butter und den Zucker 5min lang schaumig und gebt danach die restlichen Zutaten für den Naked Cake Boden, außer das Kakaopulver dazu. Nun rührt ihr alles zusammen und teilt 2/3 des Teiges auf zwei Backformen auf. Des Rest des Teiges verrührt ihr mit etwas Kakaopulver, je nach Farbintensitätswunsch, und ein wenig Milch und gebt diesen Teig in die dritte Backform.

Alle drei Böden bei 160 Grad für 15 bis 20 min backen.

Für die Füllung verrührt ihr den Quark mit dem Zucker und der Milch und gebt anschließend Gelatine Fix dazu.

Nach dem die Böden abgekühlt sind, macht ihr Euch an das “Bauen” der Naked Cake. Ein heller Boden bildet den untersten Boden. Danach kommt eine Schicht der Quark-Füllung inklusive Obst. Anschließend wird ein weiterer heller Boden auf die Torte gegeben und ebenfalls mit der Quark-Obstfüllung versehen. Der Quark muss nun oben und an den Seiten glatt gestrichen werden. Kurz vor dem Servieren der Bagger Geburtstagstorte richte ich den Teig-Schutt an. Dafür zerbrösele ich den dunklen Boden und gebe ihn nach Wunsch auf die Torte.

Die Torte kann natürlich nach den eigenen Wünschen vielseitig verändert werden.

Geburtstagskuchen
Bagger Kindergeburtstag

Unsere Bagger Kindergeburtstag Essentials:

Die meiste Geburtstagsdeko ist von PARTYDREAMS.

Zahlenballon

Hip Horray Ballons

Tisch-Konfetti

Kleine schwarze Wimpelkette

Air Walker Ballon Hund

Banwood Laufrad

Geburtstagskrone

Cake Topper Bagger und Hooray

Spielstraße

Baustellen-Fahrzeuge

Das ist vielleicht auch interessant für Dich.